© Lissy Kaufmann 2019

Der Unruhestifter

Die Zahl der Ultraorthodoxen in Israel wächst und mit ihr die Angst einiger Säkularer, dass ihr Lebensstil in Gefahr ist. In Tiberias am See Genezareth hat Bürgermeister Ron Cobi den Charedim den Kampf angesagt – die sind nun dabei, ihn zu stürzen.
Dritte Seite, Der Tagesspiegel

 

Das Bibi-Prinzip

Keiner polarisiert das Land wie er: Premier Benjamin Netanjahu, ein Politiker, der das Spiel mit Macht und Medien beherrscht. Trotz Korruptionsvorwürfen und drohender Anklage schafft er es, sich an der Spitze zu halten. 
Focus Magazin

Reich der Kinder

Israels Geburtenrate ist so hoch wie nirgendwo sonst in der westlichen Welt. Der Druck, Kinder zu bekommen, trifft auch Homosexuelle – der Staat hilft nach. 

Dritte Seite, Der Tagesspiegel

Jubiläumsmagazin

Magazin zum 50. Jubiläum der deutsch-israelischen Beziehungen, im Auftrag der deutschen Botschaft in Tel Aviv produziert, mit Geschichten über Annäherung, Freundschaft, Liebe und die schwierige Vergangenheit.  

Zum vollständigen Portfolio auf Torial >